Nachstehend stellen wir Formulare sowie die Richtlinien für den Festumzug in Roschbach bereit. Für Rückfragen kann auch gerne Kontakt zum Festumzugsausschuss unter der E-Mail-Adresse festumzug@roschbach.de aufgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 30.06.2019.

Download
Anmeldung Festumzug FINAL2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.1 KB
Download
Anlage Merkblatt Wagenbau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.7 KB
Download
Anlage Zweite Verordnung über Ausnahmen
Adobe Acrobat Dokument 37.8 KB

Das Jahr startete mit einer gemeinsamen Begrüßung am DGH

Januar

Februar

Am Sonntag, den 27. Januar 2019, um 15.00 Uhr wurde die Veranstaltungsreihe zur 1250-Jahrfeier in der kath. Kirche Roschbach mit einem musikalischen Eröffnungskonzert fortgesetzt. Leider - auf Grund einer Erkrankung - ohne den Solisten Johannes Kalpers. Wir erfreuten uns jedoch an einem zweiten Konzert in seiner Vollständigkeit mit dem Solisten am 24.02.2019. 

März

Am 16. März 2019 stellten sich die Vereine im Foyer des Dorfgemeinschafthauses vor. Es herrschte ein reges Treiben und viel Interesse. Danach ging es direkt über zum Festakt mit dem Bilderabend und unsere Weinprinzessin erhielt ihr neues Krönchen. Wir freuen uns über den gelungenen Abend.

April

Am Ostermontag fand durch den Pfälzerwald Verein in kooperation mit dem Kindergarten St. Sebatian die lustige Osterrallye statt, die mit Freude angenommen wurde. Die Kinder hatten viel Spaß mit den gefundenen Puzzleteilen und die Eltern mit dem Rätsel rund um das Dorf. Unter den vielen Lösungen wurden Verzehrgutscheine für das Weinfest Roschbach verlost. Die übrig gebliebenen Osterhasen und Eier hat der Pfälzerwald Verein an die Tafeln in Edenkoben gespendet.

Mai

Am Samstag, den 18.05.2019 luden Roschbacher Weingüter zu einer Weinverkostung in ihren Weingütern ein. Zu den Weinen wurden kleine Leckereien wie Tapas, Pizzen, Paninis, Flammkuchen, Kartoffelsuppe und vieles mehr angeboten. Die Resonanz der Gäste war sehr freudig und viele wünschten sich eine Wiederholung der gelungenen Veranstaltung.


Juni

Am 01. und 02. Juni fand bei herrlichstem Sonnenschein das Traditionsfußballturnier in Roschbach statt. Man kann sehen, dass es dabei hoch herging und auch die Jugend mit besonderer Freude teilnahm.