Herzlich Willkommen


auf der Homepage unseres charmanten

Rad- und Weinortes.

 

Mein Name ist Sarah Herrmann und seit meiner Krönung am 14.07.2018 bin ich die neue Weinprinzessin von Roschbach.

 

Schon als kleines Mädchen durfte ich ausgestattet mit Gummistiefeln, Bastelschere und Eimerchen im Wingert von meinem Opa beim Herbsten helfen und es war immer ein tolles Erlebnis für mich, dabei mit der ganzen Familie zusammen zu sein.

 

Durch diese schönen Erinnerungen und auch durch unser Weinfest hier in Roschbach wurde bei mir im Laufe der Zeit mein Interesse rund um den Wein geweckt. Als ich dann älter wurde bewunderte ich dort immer die  Weinprinzessinnen und mit der Zeit entwickelte sich bei mir der Wunsch, selbst einmal eine zu werden.

 

Nun ist es soweit und ich freue mich darauf,  unser schönes Dorf und die leckeren Weine der Roschbacher Winzer repräsentieren zu dürfen. Ein besonderes Ereignis während meiner 2 jährigen Amtszeit wird das Dorfjubiläum sein, bei dem in Roschbach viele tolle Veranstaltungen stattfinden werden.

 

Besuchen Sie doch einmal unseren schönen Ort, der umgeben ist von Weinbergen, in dem nette Leute wohnen und wo man sich gleich wie zu Hause fühlt.

 

Vielleicht haben Sie ja mal Lust bei einer unserer tollen Veranstaltungen, wie dem Roschbacher Weinfest vorbei zu kommen.

 

Ich würde mich freuen,  Sie  bei dieser Gelegenheit persönlich begrüßen zu dürfen.

 

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

 

Ihre Sarah