Herzlich Willkommen

 

auf der Homepage unseres charmanten

Rad- und Weinortes.

 

Mein Name ist Melina Westermann und seit meiner Krönung am 23.07.2022 bin ich die neue Weinprinzessin von Roschbach.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen Weinprinzessinnen besitzt meine Familie kein eigenes Weingut, jedoch war der Wunsch schon immer da einmal Weinprinzessin zu werden.

 

Als die Gemeindeverantwortlichen hier in meinem Heimatdorf dann per Ausschreibung im Amtsblatt eine neue Weinprinzessin suchten, dachte ich mir: Das ist meine Chance!

 

Nun ist es soweit und ich freue mich sehr darauf zwei Jahre lang unseren schönen Weinort Roschbach und unsere Roschbacher Weine auf den unterschiedlichsten Festen und Veranstaltungen repräsentieren zu können. 

An der Berufsbildenden Schule in Landau habe ich im Juli 2022 mein Abitur abgelegt und starte jetzt im Oktober 2022 an der Universität Landau ein Studium für das Lehramt an Grundschulen.

 

Im Hinblick auf meine berufliche Zukunft erhoffe ich mir durch meine Erfahrungen als Weinprinzessin etwas mehr Selbstständigkeit. Die Erfahrungen als Weinprinzessin und die öffentlichen Auftritte werden mir im späteren Leben weiterhelfen.

 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich am Liebsten mit meiner Stute Gerda, die seit 2016 stets an meiner Seite ist. Eines meiner Highlights war bis jetzt die Eröffnung des traditionellen Roschbacher Weinfests.

 

Besuchen Sie doch mal unseren schönen Weinort und machen sich selbst ein Bild von unserer herrlichen Weinatmosphäre. Auf Sie warten großartige Veranstaltungen.

 

Ich würde mich freuen, Sie auf diesen Veranstaltungen begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Ihre Melina