Veranstaltungen


Hallo liebe Paella-Freunde!

 

 

Nachdem es am letzten Samstag mit der Open-Air-Paella nicht geklappt hat, versuchen wir es am 17.08.19 noch einmal.

 

 

An diesem Tag werden wir wieder entscheiden, ob wir im Freien oder im Sportheim die Paella servieren. Am letzten Samstag war die Entscheidung im Sportheim zu servieren ja richtig.

 

 

 

An diesem 17.08. werden wir um 18 Uhr mit der Veranstaltung beginnen. Tapas gibt es dann ab 18 Uhr und die Paella wird gegen 19.15 Uhr serviert!

 

 

 

Da auch wir von Preiserhöhungen nicht verschont bleiben, müssen wir den Personenpreis auf 14 € anheben.

 

 

 

Die Tapasteller werden wir zu einem großen Teller machen. Das heißt, die Kartoffeln mit Mojosauce werden zusammen mit Käse, Schinken, Oliven und Brot serviert.

 

Dieser Tapasteller wird dann 9,50 € kosten.

 

 

 

So, jetzt bündelt eure Freunde, Verwandte und Bekannte zu einer schönen Gruppe und meldet euch an.

 

 

 

Die Paella-Boys freuen sich auf EUCH.....

 

 

 

Liebe Grüße

 

Timo Graf

 

Rückblick von der 22. Südpfalztour und Radrennen in Roschbach 2019

Die Owwergässer-Winzerkerwe 2019 in Edenkoben

 

Die Maifeier in Roschbach

 

Bei herrlichem Sonnenschein war die Maifeier in diesem Jahr ein voller Erfolg. Alle Sitzplätze waren belegt und es fand ein reger Meinungsaustausch statt. Für gute Unterhaltung sorgten die Kuckucksmusikanten und für das leibliche Wohl der Kindergarten St. Sebastian Roschbach sowie die Freiwillige Feuerwehr. Die Ortsgemeinde bedankt sich bei allen Helfern recht herzlich.

Roschbach blüht auf

 

 

In Sachen Dorfverschönerung wurden am 06.04.2019 bei herrlichstem Frühlingswetter viele Tulpenzwiebeln und Iris gepflanzt. Zudem säten die fleißigen Helfer Sommerblumen und legten  mehrjährige Blühstreifen an. Die Ortsgemeinde Roschbach bedankt sich herzlich bei allen Helfern,  dem Weingut Harald Pioth sowie dem Garten-Center Edesheim für die tatkräftige Unterstützung.

 

Impressionen Martini-Kerwe 2018

Winzerfestumzug in Neustadt am 14.10.2018

 

Nach etlichen Vorbereitungen, bei denen wir alle viel Spaß hatten, war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein setzte sich der festlich geschmückte Wagen von Weinprinzessin Sarah I. samt Gefolge in Bewegung. Unsere Radfahrjungs, die mit Ihren Fahrrädern vorweg fuhren, kündigten den Festwagen mit einem Banner an. Danach folgten die Damen, die sich in farbenfrohen Traubengewändern präsentierten. Die Zuschauer wurden bestens mit Roschbacher Wein versorgt, der von den Männern großzügig ausgeschenkt wurde. Das Highlight stellte natürlich der Festwagen unserer  Weinprinzessin Sarah I. dar, welcher  von Heinz Kuhn mit seinem  alten Lanztraktor durch die Neustadter Innenstadt gezogen wurde. Sarah, die auf Ihrem Thron  dem Publikum freundlich zuwinkte, strahlte  mit der Sonne um die Wette und hatte dabei sichtlich Spaß. Dieser Tag war für alle ein tolles Erlebnis und zu unserer großen Freude gewannen wir den 3. Preis des Landkreises SÜW. An alle, die zum Gelingen dieses perfekten Tages beigetragen haben, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.

 

Text und Bilder Fam. Herrmann

 

Impressionen vom Weinfest 2018

"Ruhe in Frieden"

 

Dies hat sich ein Weinfestbesucher besonders zu Herzen genommen und in der Tat hat er sie - auf Rückfrage unseres Bürgermeisters - genossen.

 

Wir möchten dennoch auf die schönen Stellplätze unserer Winzer mit familiärem Anschluss und den Weinproben hinweisen (s. unter Tourismus).

 

Unter der Facebook-Seite

"Weinprinzesinnen in der Urlaubsregion Edenkoben"

können weitere Veranstaltungen eingesehen werden.